Creative Audit
Mich fasziniert der Dreiklang Mensch, Organisationskultur und Technik.
Mitunter sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ein 'freier', unabhängiger Blick kann hier oft sehr erfrischend mit Aha-Effekten sein.
Es gibt für Erfolg kein Patentrezept, das man allen Unternehmen einfach überstülpen könnte. Eine wichtige Betrachtung ist folgende:

Typischer Ablauf eines Creative Audits
Am Liebsten laufe ich dabei 1 - 2 Tage möglichst frei in eurem Unternehmen herum und stelle überall Fragen, verteile Kärtchen mit Fragen mit der Bitte, in den nächsten Tagen mir Antworten per E-mail zukommen zu lassen.
Nach 1 - 2 Wochen vereinbare ich bei Bedarf Einzelgespräche gezielt mit Personen im Unternehmen, um tiefer graben zu können.
Die Ergebnisse meines Creative Audits kann ich je nach Wunsch als Bericht zukommen lassen, gerne auch in einem Gespräch erläutern.